Gastro- Event- und Bühnenausstattung


Durch meine langjährige Erfahrung am Theater, bin ich der Ansprechpartner für Gastro- und Bühnenausstattung.

Die Gestaltung von Gastronomiebetrieben und Bühnenräumen erfordert spezielles Know-how und Fachwissen, da diese Räume sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sein müssen, um den Besuchern ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Hier sind einige Informationen dazu:

Gastronomieausstattung:

Die Ausstattung eines Gastronomiebetriebs beinhaltet die Gestaltung von Bereichen wie dem Speisesaal, der Bar oder den Eingangsbereich. Die Wahl der Möbel, Beleuchtung, Farben, Materialien und Dekoration spielt eine wichtige Rolle bei der Schaffung einer angenehmen Atmosphäre, die zum Konzept des Betriebs passt. Dazu gehören auch Elemente wie Tische, Stühle, Theken, Lampen und dekorative Elemente. Darüber hinaus müssen Gastronomiebetriebe bestimmten gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsstandards entsprechen.

Bühnenausstattung:

Die Bühnenausstattung beinhaltet die Gestaltung von Theatern, Konzertsälen, Veranstaltungsorten und anderen Räumen, in denen Aufführungen stattfinden. Dies kann die Auswahl und Anordnung von Bühnenelementen wie Kulissen, Requisiten, Beleuchtung und Sound-Systemen beinhalten. Bühnenausstattung erfordert eine enge Zusammenarbeit mit Regisseuren, Bühnenbildnern, Technikern und anderen Beteiligten, um eine Umgebung zu schaffen, die die Aufführung unterstützt und verbessert. Dabei sind Aspekte wie Sichtbarkeit, Akustik und Sicherheit von großer Bedeutung.

Für beide Arten von Ausstattung kann die Zusammenarbeit mit mir als erfahrenen Raumausstatter dazu beitragen, einen Raum zu schaffen, der sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Ich werde Ihnen helfen, den Raum effizient zu nutzen, ein ansprechendes Design zu erstellen und sicherzustellen.

 

 

Oben: komplettes Neubeziehen von den Sitzmöbeln. Hard Rock Cafe, München

Unten: Bühnenvorhänge, Kammerspiele München